> SCHADENMANAGEMENT | SVG Berlin

SCHADENMANAGEMENT

War ein Schaden unvermeidbar, halten wir den Bearbeitungsaufwand gering.

Das erfah­re­ne und ein­ge­spiel­te Team unse­rer Scha­den­ab­tei­lung unter­stützt Sie in allen Fra­gen rund um einen Scha­den­fall und lei­tet not­wen­di­ge Maß­nah­men umge­hend in die Wege. Wir wis­sen, dass eine schnel­le und qua­li­fi­zier­te Scha­den­be­ar­bei­tung der Schlüs­sel zur Kun­den­zu­frie­den­heit ist.

Vie­le teu­re Schä­den trei­ben die Ver­si­che­rungs­prä­mi­en nach oben und jeder Unfall ver­ur­sacht zudem auch nicht ver­si­cher­te Neben­kos­ten. Mit einer regel­mä­ßig durch­ge­führ­ten Ana­ly­se ein­ge­tre­te­ner Schä­den unter­stüt­zen wir Sie, ursa­chen­ge­rech­te Prä­ven­tiv­maß­nah­men abzu­lei­ten. Dabei wer­den ins­be­son­de­re scha­den­auf­fäl­li­ge Kraft­fah­rer iden­ti­fi­ziert sowie unter­neh­mens­in­di­vi­du­el­le Scha­den­häu­fig­kei­ten und Scha­den­durch­schnit­te ermit­telt. Errech­ne­te Abwei­chungs­ra­ten zu Markt­da­ten und dif­fe­ren­zier­te Aus­wer­tun­gen zu Scha­den­ur­sa­chen las­sen erken­nen, wo der Hebel effi­zi­ent anzu­set­zen ist. Kraft­fahr­zeug­flot­ten ste­hen hier­bei eben­so im Focus wie Spe­di­ti­ons- und Waren­lä­ger.

versicherung