Die SVG Straßenverkehrsgenossenschaft Berlin und Brandenburg eG ist eine von derzeit 15 Straßenverkehrsgenossenschaften im gesamten Bundesgebiet.

Wir sind als rechtlich und wirtschaftlich selbständige SVG Mitglied/Gesellschafter der SVG-Zentrale in Frankfurt am Main, die gemeinsame Interessen gegenüber nationalen und internationalen Geschäftspartnern bündelt und vertritt.

Auf der Grundlage unserer langjährigen Erfahrung im Verkehrsgewerbe bieten wir intelligente Lösungen und Services für die Transport- und Logistikbranche. Mit unserem Angebot gehören wir zu den Marktführern in diesem Segment.

Zu unseren Kernleistungen gehören die Bereiche:

  • LKW-Maut europaweit
  • Tankkarten
  • Versicherung
  • Arbeitssicherheit
  • Handel
  • Fahrschule
  • Aus- und Weiterbildung

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

 

Kaufmann / Kauffrau bzw. Betriebswirt (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement / Digitalisierung

 

Ihre Aufgaben:

  • Sie wirken bei der Entwicklung von Zielen und Strategien im Bereich der digitalen Transformation mit. Hierbei unterstützen Sie den Prozessmanager und übernehmen eigenverantwortliche Projekte
  • Abteilungs- und unternehmensübergreifend fungieren Sie als Schnittstelle in unserer Genossenschaft und unterstützen unsere Kunden bei prozessualen und technischen Anbindungen
  • Sie sind für die Administration unserer hauseigenen IT verantwortlich und arbeiten eng mit den anderen Fachabteilungen und IT-Dienstleistern zusammen
  • Der Support der Kolleg*innen bei technischen Fragen zur Hardware (Laptop, Smartphone etc.) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
  • Neben der Durchführung von Software-Updates übernehmen Sie die ordnungsgemäße Lizenzverwaltung

 

Ihr Profil:

  • Sie haben idealerweise eine kaufmännische Ausbildung mit technischen Verständnis oder ein Studium in BWL oder im IT-Umfeld abgeschlossen
  • Sie verfügen sowohl über kaufmännische als auch Kenntnisse im Bereich der Serverlandschaft von Microsoft / Windows 365
  • Idealerweise haben Sie Erfahrungen in den Bereichen Prozessmanagement, Digitalisierungsmanagement, IT-Organisation, agile Methoden und Systemadministration sowie in der Kundenberatung und Kundenbetreuung
  • Sie sind zuverlässig, teamfähig und verfügen über eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

Unser Angebot für Sie:

  • Wir bieten Ihnen ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld
  • Sie erwartet ein gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team mit dem Rückhalt eines genossenschaftlichen Verbundes
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist u. a. durch flexible Arbeitszeiten gegeben
  • Freuen Sie sich auf eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen
  • Darüber hinaus können Sie an regelmäßigen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten teilnehmen
  • Sie erhalten eine gründliche Einarbeitung in eine langfristig angelegte Tätigkeit

 

Sie möchten Teil unseres starken Teams werden?

Dann bewerben Sie sich bitte bevorzugt per E-Mail bei

SVG Assekuranz-Service Berlin und Brandenburg GmbH
Herrn Ralf Schädler
Rankestrasse 17, 10789 Berlin
r.schaedler@svg-berlin.de
www.svg-berlin.de

 
sm_button_l