Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Gefährdungs- und Belastungsanalysen
  • Sicherstellung der Erste-Hilfe-Organisation
  • Durchführung von Unfalluntersuchungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
  • Informationsmanagement bei neuen Vorbeuge- und Schutzmaßnahmen
  • Beratung bei allen Fragen im Arbeits- und Gesundheitsschutz

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise der Fachrichtung Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Abschluss
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit
  • Kenntnis der aktuellen Vorschriften / Gesetze
  • eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
  • belastbar und flexibel; Teamfähigkeit und Organisationstalent
  • gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten

Oder Alternativ: Wir bilden Sie zur Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeitssicherheit aus:

  • eine berufliche Qualifikation als Meister oder Techniker
  • mindestens eine zweijährige praktische Tätigkeit
  • Übernahme der Ausbildungskosten

Wir bieten:

  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Fest zugeordnetes Gebiet in Berlin/Brandenburg
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Nutzung eines Firmenwagen

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen und Lebenslauf als eine PDF-Datei (max. 5 MB) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an u.kirchberg(at)svg-berlin.de

 

 
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