Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Gefährdungs- und Belastungsanalysen
- Sicherstellung der Erste-Hilfe-Organisation
- Durchführung von Unfalluntersuchungen
- Vorbereitung und Durchführung von Schulungen
- Informationsmanagement bei neuen Vorbeuge- und Schutzmaßnahmen
- Beratung bei allen Fragen im Arbeits- und Gesundheitsschutz
Ihre Qualifikation:
- abgeschlossenes Ingenieurstudium vorzugsweise der Fachrichtung Sicherheitstechnik oder vergleichbarer Abschluss
- mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitssicherheit
- Kenntnis der aktuellen Vorschriften / Gesetze
- eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten
- belastbar und flexibel; Teamfähigkeit und Organisationstalent
- gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten
Oder Alternativ: Wir bilden Sie zur Sicherheitsfachkraft / Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) aus:
- eine berufliche Qualifikation als Meister/-in (m/w/d) oder Techniker/-in (m/w/d)
- mindestens eine zweijährige praktische Tätigkeit
- Übernahme der Ausbildungskosten
Wir bieten:
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Fest zugeordnetes Gebiet in Berlin/Brandenburg
- Leistungsgerechte Vergütung
- Nutzung eines Firmenwagen
Bitte schicken Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Zeugnissen und Lebenslauf als eine PDF-Datei (max. 5 MB) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an u.kirchberg(at)svg-berlin.de