> Ein gelungener Auftakt ins Neue Jahr | SVG Berlin

Ein gelungener Auftakt ins Neue Jahr

Der Neu­jahrs­emp­fang 2024 der SVG Ber­lin und Bran­den­burg

In der Ber­li­ner und Bran­den­bur­ger Logis­tik­welt ist der Neu­jahrs­emp­fang der SVG längst zu einem fes­ten High­light avan­ciert. Auch in die­sem Jahr ver­sam­mel­ten sich zahl­rei­che Bran­chen­pro­fis, und wir möch­ten an die­ser Stel­le ein herz­li­ches Dan­ke­schön an all jene aus­spre­chen, die trotz des win­ter­li­chen Wet­ters zahl­reich erschie­nen sind und den Tag zu etwas Beson­de­rem mach­ten.

Bereits vor dem offi­zi­el­len Beginn des Pro­gramms wur­de ange­regt dis­ku­tiert. Der Neu­jahrs­emp­fang erwies sich erneut als mehr als eine blo­ße for­mel­le Ver­an­stal­tung – er ist ein bedeu­ten­der Treff­punkt für Logis­tik­ex­per­ten, um Ideen aus­zu­tau­schen und sich zu ver­net­zen.

Um 11:30 Uhr eröff­ne­te unser geschäfts­füh­ren­der Vor­stand, Ralf Schäd­ler, die Ver­an­stal­tung und lei­te­te den Gast­vor­trag von Jakob Lipp geschickt mit einem Aus­blick auf das kom­men­de Geschäfts­jahr in der Bran­che sowie sowie den geplan­ten Schwer­punk­ten der SVG ein. Dabei gewähr­te er den Anwe­sen­den kla­re Ein­bli­cke in die bevor­ste­hen­den Her­aus­for­de­run­gen und Zie­le der Stra­ßen­ver­kehrs­ge­nos­sen­schaft Ber­lin und Bran­den­burg.

Men­tor, Moti­va­tor und Key-Note-Spea­k­er Jakob Lipp setz­te im Anschluss mit sei­nem leben­di­gen Impuls­vor­trag beein­dru­cken­de Akzen­te, die bei unse­ren Gäs­ten und uns selbst für Stau­nen, Freu­de und eini­ge a‑ha-Momen­te sorg­ten. Er ent­führ­te die Anwe­sen­den auf eine fas­zi­nie­ren­de Rei­se durch die ver­schie­de­nen For­men der Kom­mu­ni­ka­ti­on und deren teils unge­woll­ten Kon­se­quen­zen, Kurio­si­tä­ten und Mög­lich­kei­ten.

„Was uns heu­te so erfri­schend prä­sen­tiert wur­de, unter­streicht die zen­tra­le Rol­le der Kom­mu­ni­ka­ti­on nicht nur bei der Arbeit, son­dern auch im pri­va­ten Mit­ein­an­der“, kom­men­tier­te Cars­ten Pultz, eben­falls Mit­glied im SVG-Vor­stand, im Anschluss an den Vor­trag.

Nach dem offi­zi­el­len Teil folg­te der Aus­klang des Events beim tra­di­tio­nel­len „come-tog­e­ther“ im Hotel­re­stau­rant, wo Raum für ver­tief­te Gesprä­che und Dis­kus­sio­nen gebo­ten wur­de. Durch die gro­ßen Fens­ter konn­te man nicht nur den win­ter­li­chen Aus­blick auf Ber­lin vor dem Zoo und dem Biki­ni Haus genie­ßen, son­dern auch eine beson­de­re Atmo­sphä­re erle­ben.

Ein herz­li­ches Dan­ke­schön geht an alle, die die­sen Tag unver­gess­lich gemacht haben. Der Neu­jahrs­emp­fang war erneut ein wun­der­ba­rer Start ins neue Jahr, geprägt von inten­si­ver Kom­mu­ni­ka­ti­on und frucht­ba­rer Zusam­men­ar­beit.