> Professionelle Hilfe beim Bergen und Abschleppen | SVG Berlin

Professionelle Hilfe beim Bergen und Abschleppen

Von der bei­trags­frei­en Ser­vice­leis­tung LKW b+a (LKW ber­gen + abschlep­pen) in der Voll­kas­ko- und Ladungs­ver­si­che­rung pro­fi­tie­ren nicht nur die Unter­neh­mer. Durch den schnel­len Ein­satz eines für den Schwer­ver­kehrs­be­reich qua­li­fi­zier­ten Ber­gungs­un­ter­neh­mens wird die Unfall­stel­le zeit­nah geräumt. Fol­ge­schä­den an der Fahr­bahn oder Umwelt­ge­fah­ren etwa durch aus­lau­fen­den Treib­stoff kön­nen durch Sofort­maß­nah­men erfah­re­ner Exper­ten mini­miert wer­den.

“Für Pkw und Lie­fer­wa­gen bie­ten R+V und KRA­VAG über den Schutz­brief schon seit vie­len Jah­ren umfas­sen­de Ser­vice­leis­tun­gen bei Pan­nen und Unfäl­len. Als einer der füh­ren­den Lkw-Ver­si­che­rer Deutsch­lands gehen wir nun einen gro­ßen Schritt bei der Absi­che­rung im Schwer­ver­kehr wei­ter”, berich­tet Eber­hard Wil­kes, Geschäfts­füh­rer des R+V‑Dienstleisters KRA­VAG Umwelt­schutz und Sicher­heits­tech­nik GmbH (KÙSS). Sobald der KRA­VAG-Kun­de eine spe­zi­ell für die­sen Ser­vice ein­ge­rich­te­te Ber­gungs­hot­line anruft, setzt sich eine per­fekt orga­ni­sier­te Maschi­ne­rie in Gang. Die gesam­te Orga­ni­sa­ti­on und Abwick­lung über­neh­men die für Not­fäl­le geschul­ten Assis­tance-Mit­ar­bei­ter im R+V Ser­vice Cen­ter. Die­se infor­mie­ren sofort die Fir­ma Assis­tance-Part­ner, den zweit­größ­ten Anbie­ter für Pan­nen- und Unfall­hil­fe in Deutsch­land. “Gemein­sam mit KRA­VAG und KUSS hat Assis­tance Part­ner für den neu­en Ser­vice ein bun­des­wei­tes Netz­werk von ver­trag­lich gebun­de­nen Ber­gungs­un­ter­neh­men für den Schwer­ver­kehrs­be­reich auf­ge­baut. So ist Pro­fes­sio­na­li­tät beim Ber­gen und Abschlep­pen garan­tiert”, sagt Wil­kes. Auch die Exper­ten der KUSS sind invol­viert. Sie über­neh­men das Manage­ment von Bau- und Umwelt­schä­den.

24/7 Bergungshotline
+49 611 16 750 419

Da die Ber­ge- und Abschlepp­rech­nung durch die R+V Assis­tance bezahlt wird, ent­fällt das von den Unter­neh­mern des Ver­kehrs­ge­wer­bes gefürch­te­te Unter­neh­mer­pfand­recht. Übli­cher­wei­se müs­sen Abschlepp­diens­te Fahr­zeu­ge und Ladung erst her­aus­ge­ben, wenn ihre Kos­ten voll­stän­dig begli­chen sind.

Für die KRA­VAG-Fir­men­kun­den mit einer Voll­kas­ko- und Ladungs­ver­si­che­rung bedeu­tet die neue Ser­vice­leis­tung eine gro­ße Erleich­te­rung — und das nicht nur, weil damit die bis­he­ri­ge Höchstent­schä­di­gungs­gren­ze in Höhe des Wie­der­be­schaf­fungs­werts ent­fällt. Aus lang­jäh­ri­ger Erfah­rung weiß Wil­kes, wie wich­tig Unter­stüt­zung in Not­fäl­len ist: “Unfäl­le sind auch für Fir­men­kun­den Aus­nah­me­si­tua­tio­nen. Da ist Hil­fe will­kom­men. Außer­dem ver­mei­den wir Zeit­ver­zö­ge­run­gen und Dop­pel­ar­bei­ten, wenn das kom­plet­te Scha­den­ma­nage­ment in einer Hand liegt — zum Vor­teil aller Betei­lig­ten.”

versicherung