> Maut mit der neuen fleXboxEUROPA | SVG Berlin

Maut mit der neuen fleXboxEUROPA

Die nächs­te Gene­ra­ti­on der SVG fleX­boxEURO­PA ist die logi­sche Wei­ter­ent­wick­lung ihrer leis­tungs­star­ken und erfolg­rei­chen Vor­gän­ge­rin. Mit nur einer Maut­box und einem Dienst­leis­ter ermög­licht die OBU eine prak­ti­sche Maut­be­zah­lung in Deutsch­land und Euro­pa.

Gleich meh­re­re Vor­tei­le bün­delt die neue kom­pak­te SVG fleX­boxEURO­PA, allen vor­an die ein­fa­che Bedie­nung: Mit der SVG fleX­box Dri­ver APP wird die Maut­box via Blue­tooth mit dem Smart­phone ver­bun­den. So las­sen sich bspw. bereits vor Fahrt­an­tritt die Ach­sen­an­zahl sowie das Gewicht des jewei­li­gen Fahr­zeugs ein­stel­len und kon­trol­lie­ren. Eben­falls sind zu jeder Zeit der aktu­el­le OBU-Sta­tus sowie die akti­ven Län­der ein­seh­bar. Auch ohne die SVG fleX­box Dri­ver APP lässt sich die Maut­box ein­fach und bequem über die Tas­ten bedie­nen. In die­sem Fall gibt die SVG fleX­boxEURO­PA ein gespro­che­nes Feed­back.

Doch die Nut­zung der SVG fleX­box Dri­ver App lohnt sich. Sie ver­fügt über einen Authen­ti­fi­zie­rungs­pro­zess und ist für den Not­fall gerüs­tet: PAN-Num­mern zur ein­deu­ti­gen Iden­ti­fi­zie­rung und detail­lier­te Infor­ma­tio­nen zu mög­li­chen Stö­run­gen kön­nen jeder­zeit abge­ru­fen wer­den. Hand­bü­cher, nütz­li­che Infor­ma­tio­nen oder die aktu­el­len Fahr­zeug­de­kla­ra­tio­nen für Öster­reich und Skan­di­na­vi­en sind immer ver­füg­bar und nur einen Fin­ger­tipp ent­fernt.

Wie beim Vor­gän­ger­mo­dell haben Fuhr­park­ver­ant­wort­li­che über das mySVG Kun­den­por­tal alle Maut­trans­ak­tio­nen im Blick.

Wei­ter­füh­ren­de Infor­ma­tio­nen fin­den Sie im unten­ste­hen­den Fly­er. Ger­ne kön­nen Sie auch unse­re Exper­ten via Mail (maut@svg-berlin.de) oder tele­fo­nisch (030 253 83 215) kon­tak­tie­ren.