Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /homepages/39/d131332327/htdocs/webseite/wp-content/themes/svg-asse/UserAgentParser.php on line 145
> Die Jahresendrally im Versicherungsmarkt - Herausforderungen und Lösungen | SVG Berlin

Die Jahresendrally im Versicherungsmarkt — Herausforderungen und Lösungen

Rai­ko Kugi­nis ist seit rund einem Jahr als Ver­triebs­lei­ter in der SVG-Welt der Ver­si­che­run­gen unter­wegs – bringt aber bereits 15 Jah­re Erfah­rung in der Kun­den­be­treu­ung bei unse­rer SVG Asse­ku­ranz-Ser­vice mit. Mit einem gewin­nen­den Lächeln und einer Tas­se Kaf­fee in der Hand betritt er den Raum, bereit, über die Her­aus­for­de­run­gen und Chan­cen im Ver­si­che­rungs­markt zu spre­chen. Rai­ko, der sich selbst als “Hans Dampf in allen Gas­sen” bezeich­net, ver­fügt über ein tie­fes Ver­ständ­nis für die sich stän­dig ändern­den Land­schaf­ten und Bedürf­nis­se im Ver­si­che­rungs­be­reich.

Die Jah­res­end­ral­ly ist ein Begriff, der in der Ver­si­che­rungs­bran­che eine beson­de­re Bedeu­tung hat. Als Ver­triebs­lei­ter des Asse­ku­ranz — Ser­vice der SVG Ber­lin Bran­den­burg hat Rai­ko Kugi­nis eine kla­re Sicht auf die aktu­el­len Ent­wick­lun­gen im Ver­si­che­rungs­markt. “Die Jah­res­end­ral­ly 2023 ist eine Zeit, in der Ver­si­che­rer markt­weit mit mas­si­ven Preis­er­hö­hun­gen um die Ecke kom­men”, erklärt er. “Für uns ist das eine gro­ße Her­aus­for­de­rung, denn die Bei­trags­for­de­run­gen der Ver­si­che­rungs­wirt­schaft kom­men nicht von unge­fähr. Infla­ti­on, höhe­re Repa­ra­tur­kos­ten und Ersatz­teil­man­gel haben zu einer erheb­li­chen Ver­teue­rung der Scha­den­kos­ten für die Ver­si­che­rungs­wirt­schaft gesorgt. Damit die Ver­si­che­rungs­ge­sell­schaf­ten auch zukünf­tig ver­läss­lich ihre Wer­te­ver­spre­chen ein­hal­ten kön­nen, müs­sen sie die höhe­ren Kos­ten auf die Ver­si­che­rungs­prä­mi­en umle­gen. Ähn­li­che Bil­der kön­nen wir auch in vie­len ande­ren Bran­chen sehen.

In einer Zeit, in der Geld knapp ist und finan­zi­el­le Sta­bi­li­tät obers­te Prio­ri­tät hat, gewin­nen maß­ge­schnei­der­te Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen mehr an Bedeu­tung denn je. Rai­ko betont die Wich­tig­keit von durch­dach­ten und intel­li­gent gestal­te­ten Ver­si­che­rungs­pa­ke­ten. “Wir möch­ten sicher­stel­len, dass unse­re Kun­den den best­mög­li­chen Schutz erhal­ten, ohne dabei unnö­tig hohe Prä­mi­en zu zah­len”, sagt er.

Für Rai­ko und sein Team steht der Kun­de stets im Mit­tel­punkt. “Wir tun alles in unse­rer Macht Ste­hen­de, um an der Sei­te unse­rer Kun­den zu sein”, sagt er mit Lei­den­schaft. “Vie­le unse­rer Kun­den ver­trau­en uns seit vie­len Jah­ren, und die­se lang­jäh­ri­gen Bezie­hun­gen sind der Beweis dafür, dass wir mit unse­ren Kun­den auf der glei­chen Sei­te des Tisches sit­zen und uns ernst­haft und nach­hal­tig um ihre Bedürf­nis­se und Anlie­gen küm­mern.”

Die Jah­res­end­ral­ly im Ver­si­che­rungs­markt mag mit Her­aus­for­de­run­gen ein­her­ge­hen, aber Rai­ko Kugi­nis und sein Team sind fest ent­schlos­sen, Lösun­gen zu fin­den. Mit ihrem fun­dier­ten Fach­wis­sen und ihrem Enga­ge­ment für indi­vi­du­el­le Ver­si­che­rungs­lö­sun­gen sind sie bereit, Kun­den in die­ser span­nen­den, aber her­aus­for­dern­den Zeit zu unter­stüt­zen. “Unse­re Bran­che erlebt der­zeit einen tief­grei­fen­den Wan­del, und die Jah­res­end­ral­ly ist für uns immer eine Zeit der inten­si­ven Arbeit und der Suche nach inno­va­ti­ven Lösun­gen. Wir sind nicht nur Ver­si­che­rungs­ver­mitt­ler, son­dern auch Bera­ter und Part­ner. Durch­dacht, schlau gemacht ─ das ist unser Mot­to, und dar­auf kön­nen sich unse­re Kun­den ver­las­sen.”