Deprecated: strpos(): Passing null to parameter #1 ($haystack) of type string is deprecated in /homepages/39/d131332327/htdocs/webseite/wp-content/themes/svg-asse/UserAgentParser.php on line 145
> ADSp 2017: E-Learning-Tool von KRAVAG | SVG Berlin

ADSp 2017: E‑Learning-Tool von KRAVAG

Das E-Learning-Tool ADSp 2017 von KRAVAG führt seine Nutzer über eine virtuelle Transportkette durch mehrere Bundesländer. Dabei werden in einzelnen Städten bestimmte Themengebiete vertieft. Ein Avatar erklärt die Plattform-Funktionen und die einzelnen Schritte der Auftragsabwicklung.

Eine Trans­port­ket­te spie­le­risch durch ganz Deutsch­land beglei­ten, bei einer dis­po­nier­ten Lage­rung genau auf die Risi­ken gucken und die ADSp 2017 rechts­si­cher als Ver­trags­grund­la­ge ver­ein­ba­ren:

Wer das neue E‑Lear­ning-Tool von KRA­VAG durch­spielt, kennt sich danach gut in den All­ge­mei­nen Deut­schen Spe­di­teur­be­din­gun­gen 2017 (ADSp 2017) aus und kann die Pro­zes­se in sei­nem Unter­neh­men bes­ser auf das Ver­trags­werk aus­rich­ten.

In der Logis­tik­bran­che ist man sich einig: Mit den ADSp 2017 ist den Archi­tek­ten ein gro­ßer Wurf gelun­gen. Zum ers­ten Mal haben alle wich­ti­gen Ver­bän­de die Inhal­te mit­ge­stal­tet und emp­feh­len ein­heit­lich ihren Mit­glie­dern die Ver­wen­dung ab dem 1. Janu­ar 2017.

Das Werk ist jedoch kom­plex und auf Anhieb nicht leicht zu ver­ste­hen.

Eini­ges ist anders als in den ADSp 2016. Beson­ders für die Mit­glie­der der Ver­bän­de, die die ADSp bis­her nicht aus­drück­lich emp­foh­len und ange­wandt haben, erge­ben sich wesent­li­che Neue­run­gen.

Wel­che Aspek­te der ADSp 2017 sind beson­ders wich­tig? Mit wel­chen Aus­wir­kun­gen müs­sen Spe­di­teu­re und Trans­port­un­ter­neh­mer rech­nen?

Das neue E‑Lear­ning-Tool von KRA­VAG gibt hier­auf Ant­wor­ten und ver­tieft sich in ein­zel­ne Wis­sens­ge­bie­te wie zum Bei­spiel Stand­zei­ten­re­ge­lung, Inven­tur­dif­fe­renz und Höher­wert­de­kla­ra­ti­on. Die Infor­ma­tio­nen wer­den in etwa 30 Minu­ten inter­es­sant und kurz­wei­lig ver­mit­telt. Ein­zel­ne The­men kön­nen belie­big oft wie­der­holt wer­den.

Wer sich durch die kom­plet­te „Deutsch­land-Rei­se“ klickt und dabei die Quiz­ze löst, gewinnt ech­tes Exper­ten-Wis­sen und ein tie­fes Ver­ständ­nis für die Zusam­men­hän­ge.

So funk­tio­niert der Zugang zum KRA­VAG E‑Lear­ning-Tool ADSp 2017

KRA­VA­G/SVG-Kun­den, die sich bereits für das Por­tal KRA­VAG-online regis­triert haben, kom­men über den bekann­ten Link  www.kravag-online.net  auf das Lern­pro­gramm.

Alle ande­ren müs­sen sich vor­ab unter  www.kravag-online.net/e‑learning/register  anmel­den und erhal­ten dann auto­ma­tisch ein Zugangs­pass­wort für die Platt­form.

adsp2

Das E‑Lear­ning-Tool ADSp 2017 von KRA­VAG führt sei­ne Nut­zer über eine vir­tu­el­le Trans­port­ket­te durch meh­re­re Bun­des­län­der. Dabei wer­den in ein­zel­nen Städ­ten bestimm­te The­men­ge­bie­te ver­tieft.

Ein Ava­tar erklärt die Platt­form-Funk­tio­nen und die ein­zel­nen Schrit­te der Auf­trags­ab­wick­lung.