Tschechien

Mautabrechnung in der Tschechischen Republik

Auch in der Tsche­chi­schen Repu­blik­gilt eine stre­cken­be­zo­ge­ne Maut. Grund­sätz­lich sind alle Fahr­zeu­ge maut­pflich­tig. Für Fahr­zeu­ge ab 3,5t zuläs­si­gem Gesamt­ge­wicht muss eine OBU (pre­mid) im Fahr­zeug ange­bracht wer­den. Damit wer­den die Fahr­ten auf maut­pflich­ti­gen Stre­cken auto­ma­tisch erfasst. Die Kau­ti­on für eine pre­mid-Box beträgt ca. 50 €.

Eine Über­sicht der maut­pflich­ti­gen Stre­cken und Tari­fe in Tsche­chi­en fin­den Sie unter: www.mytocz.eu

Maut_Tschechien_01

Mautabwicklung mit der SVG

Auch für die Mautab­rech­nung in Tsche­chi­en bie­ten wir Ihnen den kom­for­ta­blen und unkom­pli­zier­ten SVG-Maut­ser­vice an. Sie erhal­ten für jedes Fahr­zeug eine kenn­zei­chen­ge­bun­de­ne OBU (pre­mid­Box) und wir buchen die ange­fal­le­nen Maut­ge­büh­ren 14-tägig von Ihrem Kon­to ab (Post-Pay Ver­fah­ren).

Maut_Tschechien_02Regis­trie­rung

Der Maut­be­trei­ber benö­tigt zur Regis­trie­rung zahl­rei­che Unter­la­gen. Alle Regis­trie­rungs­for­mu­la­re inklu­si­ve der deut­schen Über­set­zung kön­nen direkt über die SVG bezo­gen wer­den.

Fordern Sie jetzt Ihre Registrierungsunterlagen an

mautservice