> Kfz Versicherung 2023 - „So günstig wie heute wird es nie wieder werden!“ | SVG Berlin

Kfz Versicherung 2023 — „So günstig wie heute wird es nie wieder werden!“

Getrie­ben von der all­ge­mei­nen Infla­ti­on, ins­be­son­de­re bei den Ener­gie­kos­ten aller Art, hat heu­te jeder mit stei­gen­den Auf­wen­dun­gen für sei­ne Dienst­leis­tung zu kämp­fen.

Ins­be­son­de­re die Prei­se bei Kraft­stof­fen und die gestie­ge­nen und stei­gen­den Lohn­kos­ten ‑Stich­wort Fah­rer­man­gel- tref­fen Ihre Bran­che emp­find­lich.

Und natür­lich blei­ben die Ver­si­che­rer davon nicht ver­schont. Mas­siv anstei­gen­de Durch­schnitts­kos­ten pro Scha­den­fall durch höhe­re Repa­ra­tur­kos­ten, Ersatz­teil­prei­se und all­ge­mei­ne Auf­wen­dun­gen zwin­gen die Ver­si­che­rungs­wirt­schaft zu reagie­ren. So ist 2023 mit emp­find­li­chen Preis­an­pas­sun­gen zu rech­nen.

Um so wich­ti­ger ist es, bereits jetzt Druck aus dem The­ma Kfz-Ver­si­che­rung 2024 zu neh­men. Ins­be­son­de­re im Bereich der grö­ße­ren Kfz-Flot­ten ist Pla­nungs­si­cher­heit von

außer­or­dent­li­cher Bedeu­tung.

Wir spra­chen dazu mit Stef­fen Saa­ro, Fach­spe­zia­list für Kfz-Ver­si­che­run­gen bei der SVG Ber­lin und Bran­den­burg.

Redak­ti­on: Stef­fen, wie reagiert die SVG Asse­ku­ranz auf die­se oben beschrie­be­nen Ent­wick­lun­gen.

Stef­fen Saa­ro: Wir haben in sehr früh­zei­ti­gen Gesprä­chen mit unse­rem Ver­si­che­rer, der KRA­VAG Logi­stic Ver­si­che­rungs AG, Lösun­gen erar­bei­tet, mit denen wir unse­ren Kun­den bereits jetzt ihre Ver­si­che­rungs­prä­mi­en für 2024 anbie­ten und fest­schrei­ben kön­nen. Das gibt Ihnen Pla­nungs­si­cher­heit bei der Kal­ku­la­ti­on Ihrer Prei­se.

Redak­ti­on: Wel­che Bot­schaft hast Du für die Unter­neh­men, die noch nicht bei Euch Kun­de sind?

Stef­fen Saa­ro: Wir haben höchst attrak­ti­ve Leis­tun­gen, die über das bran­chen­üb­li­che Maß hin­aus­ge­hen. Ich den­ke da an unse­ren Ser­vice b+a, mit dem wir das Ber­gen und Abschlep­pen für unse­re Kun­den orga­ni­sie­ren, die Leis­tungs­er­wei­te­rung in der Voll­kas­ko mit unse­rem SVG-Rah­men­ver­trag oder unser KRA­VAG Truck-Par­king. Vor Allem aber wird unse­re Nähe zum Kun­den, die per­sön­li­che Betreu­ung durch unse­re Fir­men­be­ra­ter und Scha­den­be­ar­bei­ter im eige­nen Haus, von unse­rer Kund­schaft sehr geschätzt. Das Ange­bot, wel­ches wir Ihnen heu­te unter­brei­ten, garan­tie­ren wir Ihnen zum 01.01.2024. Und es gilt bereits für in 2023 hin­zu­kom­men­de Fah­zeu­ge. Pro­bie­ren Sie uns aus, denn „So güns­tig wie heu­te wird es nie wie­der wer­den!“