> Einfach. Sicher. Parken.: KRAVAG Truck Parking denkt Lkw-Parken neu | SVG Berlin

Einfach. Sicher. Parken.: KRAVAG Truck Parking denkt Lkw-Parken neu

Lkw-Fah­re­rin­nen und Fah­rer in Deutsch­land stel­len sich jeden Abend die immer glei­che Fra­ge: Wo fin­de ich einen Park­platz? Der Bun­des­ver­band Güter­ver­kehr Logis­tik und Ent­sor­gung (BGL) schätzt den aktu­el­len Man­gel auf rund 40.000 feh­len­de Lkw-Park­plät­ze in Auto­bahn­nä­he, ins­be­son­de­re an den Tran­sit­rou­ten.

Die­ses Defi­zit hat nicht nur Aus­wir­kun­gen auf den Arbeits­all­tag und somit auch die Zufrie­den­heit von Fern­fah­re­rin­nen und Fah­rern, son­dern stellt auch ein erheb­li­ches Sicher­heits­ri­si­ko für den Stra­ßen­ver­kehr dar. Nicht sel­ten muss zur Ein­hal­tung der Lenk- und Ruhe­zeit auch ein völ­lig unge­eig­ne­ter Stell­platz an Auf- oder Abfahr­ten oder in Not­hal­te­buch­ten her­hal­ten.

KRA­VAG Truck Par­king bie­tet für die­ses Pro­blem eine inno­va­ti­ve Lösung an.

Das Prin­zip ist so ein­fach wie cle­ver: Logis­tik­un­ter­neh­men stel­len frei­en Park­raum auf ihrem Gelän­de für teil­neh­men­de Unter­neh­men des KRA­VAG Truck Par­king Netz­werks zur Ver­fü­gung. Lkw-Fah­rer und Dis­po­nen­ten der teil­neh­men­den Spe­di­tio­nen kön­nen die­se Lkw-Park­plät­ze dann mit weni­gen Klicks per Mobi­le App oder Web­site reser­vie­ren. Vor Ort dient die App als digi­ta­ler Schlüs­sel und ermög­licht den Zugang zu Sani­tär- und Gemein­schafts­räu­men. So ste­hen Fah­rer, Fahr­zeug und Ladung in der Nacht auf siche­ren, ruhi­gen Plät­zen abseits von über­füll­ten Rast­plät­zen und Indus­trie­ge­bie­ten – und das zu fai­ren Prei­sen.

Aktu­ell bie­tet KRA­VAG Truck Par­king knapp 80 Stand­or­te mit ca. 300 Lkw-Stell­plät­zen in ganz Deutsch­land an – wei­te­re Stand­or­te sind bereits in Pla­nung. Mit­tel­fris­tig wer­den es mehr als 200 Stand­or­te in ganz Deutsch­land sein.

Übri­gens: Bei KRA­VAG ver­si­cher­te Unter­neh­men erhal­ten natür­lich Vor­zugs­kon­di­tio­nen für die Nut­zung des Netz­werks.

Kun­den der SVG Ber­lin, die sich für eine Teil­nah­me an KRA­VAG Truck Par­king inter­es­sie­ren, kön­nen direkt Kon­takt mit Anna Kuzy­nin, Key Account Mana­ge­rin bei KRA­VAG Truck Par­king, auf­neh­men.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen fin­den Sie unter: www.kravag-truck-parking.de