> Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Schadenregulierung | SVG Berlin

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Schadenregulierung

Wir sind der markt­füh­ren­de Ver­si­che­rer für Unter­neh­mer des Stra­ßen­ver­kehrs­ge­wer­bes. Fracht­füh­rer, Spe­di­teu­re und Lager­hal­ter – aber auch deren Fami­li­en und Betriebs­an­ge­hö­ri­ge – ver­trau­en uns seit 70 Jah­ren. Eine Tat­sa­che, auf die wir stolz sind!

Durch den bestehen­den Unter­neh­mens­ver­bund mit den R+V‑Versicherungen sowie unse­ren Ver­triebs­part­nern der Stra­ßen­ver­kehrs­ge­nos­sen­schaf­ten sind wir noch stär­ker gewor­den.

Zum nächst­mög­li­chen Ter­min suchen wir für unser Scha­den­bü­ro in Ber­lin einen neu­en Mit­ar­bei­ter (m/w/d) für den Bereich der Scha­den­re­gu­lie­rung.

Die Tätig­keit umfasst die Bear­bei­tung von allen Schä­den aus dem Bereich der KFZ Haft­pflicht- und Kas­ko­ver­si­che­rung sowie der Ver­kehrs­haf­tung.

Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich der Schadenregulierung

im Gebiet Ber­lin und Bran­den­burg

Breit gefächert: Ihre Aufgaben

• Mit fei­nem Gespür für die Bedürf­nis­se unse­rer Kun­den und hoher Pro­fes­sio­na­li­tät bear­bei­ten Sie eigen­ver­ant­wort­lich und effi­zi­ent Kfz-Kas­ko­schä­den sowie Schä­den rund um die Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung.
  • Sie sind mit Fra­gen rund um den Güter­trans­port ver­traut und sind in der Lage, Schä­den aus dem viel­fäl­ti­gen Bereich der Ver­kehrs­haf­tung und Trans­port­ver­si­che­rung einer sach­ge­rech­ten Lösung zuzu­füh­ren. Hier­bei behal­ten Sie auch immer die beson­de­re Inter­es­sen­la­ge unse­rer Kun­den im Blick.
  • Sie sind spe­zi­ell für die Regu­lie­rung von kom­ple­xen Kraft­fahrt- / Haft­pflicht-Schä­den sowie für Kas­ko-Schä­den aus­ge­wähl­ter Geschäfts­ver­bin­dun­gen ver­ant­wort­lich.
  • Auch die sach­ge­rech­te Beauf­tra­gung von qua­li­fi­zier­ten Gut­ach­tern oder ggf. inter­nen / exter­nen Dienst­leis­tern wis­sen wir bei Ihnen in den bes­ten Hän­den.
  • Zuver­läs­sig und schnell prü­fen Sie Anspruchs- / Leis­tungs­vor­aus­set­zun­gen für die Ein­tritts­pflicht, Fest­le­gung und Anpas­sung der Reser­ven und ent­schei­den selbst­stän­dig im Rah­men Ihrer Voll­mach­ten über die Regu­lie­rung.
  • Dar­über hin­aus lei­ten Sie bei Bedarf Regres­se ein und beglei­ten die­se von A bis Z – gemäß Ihren Voll­mach­ten und den ent­spre­chen­den Richt­li­ni­en.
  • Mit Kun­den, Ver­triebs­part­nern und betei­lig­ten Drit­ten bewei­sen Sie aus­ge­präg­tes Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ge­schick – sowohl schrift­lich als auch am Tele­fon. Wei­ter­hin gehört das akti­ve Beob­ach­ten und Beglei­ten von Gerichts­pro­zes­sen dazu.

Bestens aufgestellt: Ihr Profil

• Sie haben eine Aus­bil­dung zum Kauf­mann für Ver­si­che­rung und Finan­zen (m/w/d) – oder alter­na­tiv ein Stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaf­ten erfolg­reich abge­schlos­sen.
  • Ergän­zend ver­fü­gen Sie idea­ler­wei­se über Kennt­nis­se im Ver­si­che­rungs­ver­trags­recht sowie im Haf­tungs- und Scha­den­er­satz­recht der ange­spro­che­nen Berei­che.
  • Als kom­mu­ni­ka­ti­ons­star­ker Team­play­er tref­fen Sie in jeder Lage sou­ve­rän die rich­ti­ge Ent­schei­dung und agie­ren mit unter­neh­me­ri­schem Weit­blick.
  • Sie bewei­sen in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit unse­ren Kun­den und Anspruchs­stel­lern das nöti­ge Fin­ger­spit­zen­ge­fühl und ein hohes Maß an Ver­hand­lungs­si­cher­heit

Unser Angebot für Ihren Einsatz:

Freu­en Sie sich auf ein moder­nes, ver­trau­ens­vol­les und wert­schät­zen­des Arbeits­um­feld, in dem Gemein­schaft „gelebt“ wird. Hier über­neh­men Sie Ver­ant­wor­tung inner­halb eines kol­le­gia­len Teams und kön­nen eine soli­de Per­spek­ti­ve für Ihre Zukunft schaf­fen. Durch unse­re gute und umfas­sen­de Ein­ar­bei­tung wer­den Sie schnell zu einem wert­vol­len Team­mit­glied. Wir bie­ten Ihnen neben einer attrak­ti­ven Ver­gü­tung und über­durch­schnitt­li­chen Sozi­al­leis­tun­gen einen unbe­fris­te­ten Arbeits­platz in einem ver­trau­ens­vol­len Arbeits­um­feld. Hier kön­nen Sie ver­ant­wor­tungs­voll Scha­dens­fäl­le eigen­ver­ant­wort­lich bear­bei­ten und die per­sön­li­che Betreu­ung Ihnen zuge­ord­ne­ter Kun­den­ver­bin­dun­gen über­neh­men.

Sie möchten Teil unseres starken Teams werden?

Dann bewer­ben Sie sich bit­te bevor­zugt per E‑Mail bei

SVG Asse­ku­ranz-Ser­vice Ber­lin und Bran­den­burg GmbH