Sachbearbeiter / Versicherungen als Claim Manager (m/w/d) Schadensmanagement – KFZ- und/oder Transportversicherung

Die SVG Assekuranz-Service Berlin und Brandenburg GmbH bietet als Branchenspezialist für das Transport- und Logistikgewerbe gemeinsam mit den starken Verbundpartnern von KRAVAG-LOGISTIC und der R+V Versicherungsgruppe individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte an. Durch maßgeschneiderte Konzepte, persönliche Ansprechpartner und die Inhouse-Schaden- und Vertragsbearbeitung für Kraftfahrt-, Haftungs- und Transportrisiken heben wir uns dabei deutlich vom Markt ab.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter / Versicherungen als Claim Manager (m/w/d)
Schadensmanagement – KFZ- und/oder Transportversicherung

Deine Aufgaben als Sachbearbeiter / Versicherungen – Claim-Manager (m/w/d):

  • Der Wert einer guten Versicherung zeigt sich im Schadenfall. Als Claim Manager (m/w/d) bist Du erste Ansprechperson unserer Kunden in der Schadenbearbeitung und führst unsere Kunden durch den Schadenprozess.
  • Professionell, eigenverantwortlich und effizient bearbeitest Du KFZ-Haftpflicht- und Kaskoschäden sowie Schäden rund um die Transportversicherung.
  • Hierzu gehören die zuverlässige und schnelle Prüfung der Anspruchs- bzw. Leistungsvoraussetzungen ebenso wie die sach­gerech­te Beauftragung von qualifizierten Gutachtern oder ggf. internen und externen Dienstleistern. Du entscheidest selbstständig im Rahmen Deiner Vollmachten über die direkte Regulierung.
  • Die Kommunikation mit Kunden, Vertriebspartnern und beteiligten Dritten gehört dabei zum Tagesgeschäft.

Dein Profil als Sachbearbeiter / Versicherungen – Claim-Manager (m/w/d):

  • Idealerweise hast Du eine kaufmännische Ausbildung, z. B. Kaufmann für Versicherung und Finanzen (m/w/d), eine kauf­männische Weiterbildung, z. B. Fachmann Versicherungsvermittlung, Fachwirt Versicherungen und Finanzen (m/w/d), oder alternativ ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen – oder Du kommst aus der Logistikbranche.
  • Kenntnisse im Versicherungsvertragsrecht sowie im Haftungs- und Schadenersatzrecht sind von Vorteil.
  • Erfahrung in der Schadenbearbeitung wäre ein großes Plus.
  • Als kommunikationsstarker Teamplayer (m/w/d) agierst Du souverän, entscheidungsfreudig und mit unternehmerischem Denken.
  • Im täglichen Umgang mit unseren Kunden und Anspruchsstellern bringst Du das nötige Maß an Fingerspitzengefühl und Verhandlungssicherheit mit.

Unser Angebot für Dich als Sachbearbeiter / Versicherungen – Claim-Manager (m/w/d):

  • Wir bieten Dir ein sicheres, modernes, freundliches und top-ausgestattetes Arbeitsumfeld.
  • Du wirst Teil unseres Teams, das aufgeschlossen, mit gegenseitiger Wertschätzung und Freude an der Dienstleistung für unsere Kunden da ist.
  • Freue Dich auf eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung sowie zusätzliche Sozialleistungen.
  • Einen sicheren Job garantieren Dir der Rückhalt und die Stärke unseres genossenschaftlichen Verbundes.
  • Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, flexibles Arbeiten, ein Arbeitsplatz im Office und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie ein Jobticket gehören selbstverständlich dazu.  
  • Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten geben Dir eine Perspektive für die Zukunft.
  • Mit einer gründlichen Einarbeitung in eine langfristig angelegte Tätigkeit gelingt der Start garantiert.

Du möchtest als Sachbearbeiter / Versicherungen – Claim-Manager (m/w/d) Teil unseres starken Teams werden?

Dann bewirb Dich bitte bevorzugt per E-Mail an: c.pultz@svg-berlin.de

SVG Assekuranz-Service Berlin und Brandenburg GmbH
Geschäftsleitung
Herrn Carsten Pultz
Rankestraße 17
10789 Berlin
www.svg-berlin.de

 
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