Schadenregulierer Kfz und/oder Verkehrshaftung (m/w/d)

Die SVG Asse­ku­ranz-Ser­vice Ber­lin und Bran­den­burg GmbH bie­tet als Bran­chen­spe­zia­list für das Trans­port- und Logis­tik­ge­wer­be gemein­sam mit den star­ken Ver­bund­part­nern von KRA­VAG-LOGI­STIC und der R+V Ver­si­che­rungs­grup­pe indi­vi­du­el­le Dienst­leis­tun­gen und Ver­si­che­rungs­pro­duk­te an. Durch maß­ge­schnei­der­te Kon­zep­te, per­sön­li­che Ansprech­part­ner und die Inhouse-Scha­den- und Ver­trags­be­ar­bei­tung für Kraftfahrt‑, Haf­tungs- und Trans­port­ri­si­ken heben wir uns dabei deut­lich vom Markt ab.

Zur Ver­stär­kung unse­res Teams suchen wir Sie zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt als

Schadenregulierer Kfz und/oder Verkehrshaftung (m/w/d)

Ihre Aufgaben als Schadenregulierer Kfz und/oder Verkehrshaftung (m/w/d):

• Mit Gespür für die Bedürf­nis­se unse­rer Kun­den und hoher Pro­fes­sio­na­li­tät bear­bei­ten Sie eigen­ver­ant­wort­lich und effi­zi­ent Kfz-Kas­ko­schä­den sowie Schä­den rund um die Kfz-Haft­pflicht­ver­si­che­rung.
  • Optio­nal füh­ren Sie Schä­den aus dem viel­fäl­ti­gen Bereich der Ver­kehrs­haf­tung und Trans­port­ver­si­che­rung einer sach­ge­rech­ten Lösung zu. Hier­bei behal­ten Sie auch immer die beson­de­re Inter­es­sen­la­ge unse­rer Kun­den im Blick.
  • Auch die sach­ge­rech­te Beauf­tra­gung von qua­li­fi­zier­ten Gut­ach­tern oder ggf. inter­nen / exter­nen Dienst­leis­tern wis­sen wir bei Ihnen in den bes­ten Hän­den.
  • Zuver­läs­sig und schnell prü­fen Sie Anspruchs- / Leis­tungs­vor­aus­set­zun­gen für die Ein­tritts­pflicht, Fest­le­gung und Anpas­sung der Reser­ven und ent­schei­den selbst­stän­dig im Rah­men Ihrer Voll­mach­ten über die Regu­lie­rung.
  • Dar­über hin­aus lei­ten Sie bei Bedarf Regres­se ein und beglei­ten die­se von A bis Z – gemäß Ihren Voll­mach­ten und den ent­spre­chen­den Richt­li­ni­en.
  • Mit Kun­den, Ver­triebs­part­nern und betei­lig­ten Drit­ten kom­mu­ni­zie­ren Sie sowohl schrift­lich als auch am Tele­fon.

Ihr Profil als Schadenregulierer Kfz und/oder Verkehrshaftung (m/w/d):

• Sie haben eine Aus­bil­dung zum Kauf­mann für Ver­si­che­rung und Finan­zen (m/w/d) – alter­na­tiv ein Stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaf­ten – erfolg­reich abge­schlos­sen oder kom­men aus der Logis­tik­bran­che.
  • Ergän­zend ver­fü­gen Sie idea­ler­wei­se über Kennt­nis­se im Ver­si­che­rungs­ver­trags­recht sowie im Haf­tungs- und Scha­den­er­satz­recht der ange­spro­che­nen Berei­che.
  • Als kom­mu­ni­ka­ti­ons­star­ker Team­play­er (m/w/d) tref­fen Sie Ent­schei­dun­gen in Ihrem Bereich und agie­ren mit unter­neh­me­ri­schem Weit­blick.
  • Sie bewei­sen in der Kom­mu­ni­ka­ti­on mit unse­ren Kun­den und Anspruchs­stel­lern das nöti­ge Fin­ger­spit­zen­ge­fühl und ein hohes Maß an Ver­hand­lungs­si­cher­heit.

Unser Angebot für Sie als Schadenregulierer Kfz und/oder Verkehrshaftung (m/w/d):

• Wir bie­ten Ihnen ein siche­res und moder­nes Arbeits­um­feld.
  • Sie erwar­tet ein gutes Betriebs­kli­ma mit gegen­sei­ti­ger Wert­schät­zung in einem auf­ge­schlos­se­nen Team mit dem Rück­halt eines genos­sen­schaft­li­chen Ver­bun­des.
  • Die Ver­ein­bar­keit von Fami­lie und Beruf ist u. a. durch fle­xi­ble Arbeits­zei­ten gege­ben.
  • Freu­en Sie sich auf eine attrak­ti­ve und leis­tungs­ge­rech­te Ver­gü­tung sowie zusätz­li­che Sozi­al­leis­tun­gen.
  • Dar­über hin­aus haben Sie regel­mä­ßi­ge Ent­wick­lungs- und Wei­ter­bil­dungs­mög­lich­kei­ten.
  • Sie erhal­ten eine gründ­li­che Ein­ar­bei­tung in eine lang­fris­tig ange­leg­te Tätig­keit.

Sie möchten als Schadenregulierer Kfz und/oder Verkehrshaftung (m/w/d) Teil unseres starken Teams werden?

Dann bewer­ben Sie sich bit­te bevor­zugt per E‑Mail bei

SVG Asse­ku­ranz-Ser­vice Ber­lin und Bran­den­burg GmbH